2023 SchillerndeProjekteAm Dienstag, den 7. Februar finden zum 11. Mal die schillernden Projekte an der Schiller-Schule statt. Von 17-19 Uhr können Besucher Produkte aus Unterricht, AG und individueller Förderung im ganzen Schulgebäude vorgestellt bekommen und mit unseren Schüler*innen die spannenden Themen diskutieren.

Eingeladen sind alle Freunde, Eltern, Großeltern und interessierte Bürger*innen!

Besucher*innen können dann von Raum zu Raum gehen, dort in die spannende Welt der Projekte eintauchen und sich mit den Macher*innen über die dargestellten Themen unterhalten. Die Schüler*innen freuen sich besonders über Rückfragen und interessante Diskussionen. Auswahl, Dauer und Geschwindigkeit bestimmt jede*r Besucher*in für sich selbst.

Die Bandbreite der Themen ist so bunt wie unser Schulleben. Eine Gruppe präsentiert selbstgebastelte Spiele, eine andere macht auf die Zerbrechlichkeit des Planeten aufmerksam. Außerdem werden selbstgemachte PopUp-Bücher, Brettspiele, Kunstwerke, Roman-Analysen, selbstprogrammierte Spiele und Forschungsarbeiten präsentiert. Ein Outdoor-Programm ist ebenso dabei wie die Ergebnisse der Teamwork-, Schiller-MoBiL- und N.E.R.D.-Projekte.
Es bringen sich über 100 Schüler*innen ein, die von rund 20 engagierten Lehrkräften begleitet werden.