Suche

Kontakt

Schiller - Schule
Waldring 71
44789 Bochum

Tel.: 0234 / 930 44 11
Fax: 0234 / 930 44 10

eMail: 169171@schule.nrw.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 07:30-14:00 Uhr
Derzeit sind wir aufgrund einer Schulschließung ausschließlich per Mail zu erreichen. 

Bewegliche Ferientage:
22.05.2020 (nach Christi Himmelfahrt) 
15.+16.02.2021 (Karneval)
14.05.2021 (nach Christi Himmelfahrt)
04.06.2021 (nach Fronleichnam)

Kalender

30 Mär 2020;
12:00AM
Intensivtage Q2 1 - 4 Std.
30 Mär 2020;
12:00AM
Q1 Rückgabe der Facharbeiten
31 Mär 2020;
02:00PM - 02:30PM
Zeugniskonferenz Q2
01 Apr 2020;
12:00AM
Versand blaue Briefe 6 - EF
01 Apr 2020;
12:00PM - 01:30PM
Schülersprechtag ab 5. Std 7 - 9er

Vertretungsplan

Änderungen im Unterrichtsverlauf finden sich unter Vertretungsplan.
(Version für LuL).

Die Stundenverteilung Mo.-Fr.:

0. Std. 07:25-08:10 5. Std. 11:55-12:40
1. Std. 08:15-09:00 6. Std. 12:45-13:30
2. Std. 09:00-09:45 7. Std. 13:45-14:30
3. Std. 10:05-10:50 8. Std. 14:35-15:20
4. Std. 10:50-11:35 9. Std. 15:25-16:10

Auszeichnungen

Schiller Sound

100 Jahre Schiller Schule - der Sound

Zusammengestellt vom Musik GK der Q2 unter Leitung von Herrn Adam.

2019 SoundWir, der Musik GK der Q2, standen vor der Aufgabe, ein Projekt zu starten. Da die Schiller-Schule dieses Jahr 100 Jahre alt wird, dachten wir uns, dass man den Klang der Schule einfangen und ihn in Form einer „musique concrete zusammenstellen könnte.

Musique concrete ist eine Form von Komposition, in der nur mit den Geräuschen aus der Umwelt gearbeitet wird. Deswegen haben wir verschiedene Geräusche aufgenommen, bearbeitet und zusammen geschnitten. Wir dachten dabei an einen typischen Schulalltag. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserem Ergebnis. Das Projekt war ein schöner Abschluss für unsere Schulzeit und wir danken unserem Lehrer Herrn Adam für die letzten zwei Jahre Musikunterricht.

Hier klicken:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.