Banner 1

Corona verändert Vieles. Leider auch das Schulleben für uns Kinder der Internationalen Klasse.

2020 InternationaleKlasseSeit Beginn des Schuljahres dürfen wir zurück an die Schule, aber „nur“ in den Sprachförderunterricht. In unsere Regelklassen dürfen wir aufgrund der Hygienevorschriften gleichzeitig momentan nicht. Das finden wir sehr schade. Nun aber haben wir seit heute Patenteams gebildet: Schüler*innen unserer Regelklassen haben sich bereit erklärt, uns zu helfen: Einerseits versorgen sie uns in den Pausen oder per IServ mit den Materialien und Aufgaben aus dem Regelunterricht. Andererseits aber ist es toll, nun auch wieder persönlichen Kontakt zu unseren Regelklassen zu haben, um einfach mal ein bisschen zu quatschen oder so...

Wir danken den Schüler*innen sehr für ihr freiwilliges Engagement! Uns bedeutet das sehr viel. In unserem Deutschunterricht nutzen wir im Moment sehr intensiv das gute Wetter und machen Unterricht oft draußen. Letzte Woche waren wir im Wiesental und haben lustige Sprach-Bewegungsspiele gespielt. Heute haben wir im Schulgarten eine große Ernte vorgenommen und direkt alle Obst- und Gemüsenamen wiederholt. Wir hoffen sehr, dass wir sehr bald wieder ganz normal am Schulleben teilnehmen können! Das fehlt uns nämlich sehr...

Viele liebe Grüße und bleibt gesund!
Eure Internationale Klasse

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese sind essenziell für den Betrieb der Seite und verlieren ihre Funktion, wenn Sie die aktuelle Sitzung beenden. Bitte bestätigen Sie diesen Hinweis mit deinem Klick auf "Verstanden". Weitere Informationen erhalten Sie unter "Datenschutz" oder im Impressum.