2022 GrünIn ganz Bochum werden Gebäude von grünem Licht angestrahlt und Bochumer*innen tragen Bänder in dieser Farbe, um ein Zeichen zu setzen: für Solidarität mit der Kinderhospizarbeit. Am 10. Februar, dem "Tag der Kinderhospizarbeit" macht so der Amulante Kinder- und Jugendhospizdienst in Bochum auf sich aufmerksam - und auch die Schiller-Schule beteiligt sich an dieser Aktion!

In ihrem Artikel über diese Aktion schreibt die WAZ (07.02.2022, 16:43):

Öffentliche Anteilnahme und Aufmerksamkeit sind sehr wichtig für die betroffenen Familien. „Denn neben einem extrem herausfordernden Alltag haben die Familien, die ein lebensverkürzend erkranktes Kind in ihrer Mitte haben, zusätzlich häufig mit sozialer Isolation zu kämpfen. Das hat sich in der Pandemiesituation noch verschärft“, sagt Thorsten Haase, geschäftsführender Vorstand von Forum Dunkelbunt, dem Trägerverein des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Löwenzahn. Wie viele Menschen, Einrichtungen und Institutionen sich am 10. Februar solidarisch zeigen, soll am Tag der Kinderhospizarbeit sichtbar werden: Mehrere bekannte Institutionen haben zugesagt, ihre Gebäude an diesem Tag grün anzustrahlen und zu erleuchten , unter anderem Ruhrcongress, Jahrhunderthalle, Stadtwerke, Kunstmuseum, das Schauspielhaus und die Technische Hochschule Georg Agricola. Wie im vergangenen Jahr plant die Bäckerei Löscher, in zahlreichen ihrer Filialen Berliner mit grünem Zuckerguss zu verkaufen, dazu gibt es einen Flyer des Kinder- und Jugendhospizdienstes."