2022 FußballIn einem zeitweise packenden Spiel gewann die Fußball-Schulmannschaft der Stufen EF und Q1 der Schiller-Schule den Vergleich mit der Schulmannschaft der Graf-Engelbert-Schule am Ende verdient mit 5:3.

In dem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel sah es bis zur Mitte der 2. Halbzeit so aus, als würde die GES gewinnen. Bis dahin führte unsere Kooperationsschule mit 0:2. Dann aber führte die mannschaftliche Geschlossenheit, der in dieser Form erstmals zusammenspielenden Jungen, zur Wende: Aus einem 0:2 machte das Team ein 4:2. Ein Elfmeter für die GES, der zum 4:3 führte, machte es noch einmal spannend. Doch kurz vor Schluss sorgte das 5:3 für die Entscheidung.

Die Idee zu diesem Fußballspiel hatte das Kulturcafe. Es soll nun zu einer guten Tradition werden und jedes Jahr durchgeführt werden. Die über 100 Zuschauer waren begeistert und sahen einen spannenden Verlauf.

Zum Team gehören: Simon Kickstein, Fynn Ewelt, Jim Berheide, Ben Beyer (1 Tor), Frederik Dietz, Robin Beinhoff, Mats Sauer, Okko Tampier, Justus Zimmermann (1 Tor), Sebastian Spohr, Ferdinand Marenbach (1 Tor), Jordi Nottebaum, Jan Sollik, Ole Hayen, Lennard Dierks (2 Tore) und Jan Tarray.