2023 DELFAlle teilnehmenden Schüler:innen der Klassen 8 und 9 haben die DELF-Prüfungen (Diplôme d'Etudes en Langue Française) mit sehr guten Ergebnissen bestanden. Auf Niveau A2: Matilda Altmann, Viktoria Jäger, Theresa Klinkenberg, Lilou Küster, Amelie Maciejewska, Anna Ränsch, Loreley Risken, Constatin Wolff und auf Niveau B1: Deborah Henne.

Das DELF scolaire ist ein international anerkanntes französisches Sprachdiplom, das ihre Kompetenz in Französisch bescheinigt und ihnen Möglichkeiten eröffnet, ihre Ausbildung oder Karriere in französischsprachigen Ländern fortzusetzen.

Es bewertet die vier sprachlichen Fertigkeiten: Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Die Schüler:innen mussten eine schriftliche und eine mündliche Prüfung ablegen. Sie haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, verschiedene Dokumente zu verstehen, Texte zu verfassen, mit einem/ einer französischsprachigen Prüfer:in zu dialogisieren und ein Thema ihrer Wahl zu präsentieren.

Ich möchte allen Schüler:innen zu ihrer Motivation, ihrer Arbeit und ihrem Fortschritt gratulieren und sie ermutigen, sich auf die folgenden Niveaus des DELF vorzubereiten.

Bravo à tous! Vous êtes géniaux!
Aline Ax