2023 FacharbeitEKDie Schulgemeinde gratuliert Jarvis Hartwich aus dem Q2-Erdkunde-Leistungskurs von Hrn. Brinkmann zum 1. Platz bei der Wahl zur besten Facharbeit, welcher seit 2006 von der Bochumer Gesellschaft für Geographie und Geologie herausgegeben wird. Jarvis konnte mit seiner Facharbeit zum Thema „Grubenwasser las regenerative Energiequelle? Möglichkeiten und Perspektiven am Beispiel von Mark 51°7 in Bochum" die Jury vollends überzeugen.In der Laudatio von Prof. Dr. M. Kiese (Dekan der Fakultät für Geowissenschaften der RUB) wurde die große Relevanz der Facharbeit für das Ruhrgebiet betont. Die Schule bedankt sich bei allen Beteiligten für die beeindruckende Veranstaltung. (Bm)