Banner 1

INFOLiebe Eltern der kommenden Fünftklässler*innen,

am 14.02.2024 beginnt das Anmeldeverfahren zu den weiterführenden Schulen in Bochum, die dazu erforderlichen Unterlagen erhalten Sie über die Grundschulen. 

Bei der Anmeldung sind die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch, das Halbjahreszeugnis der Klasse 4, der ausgefüllte Anmeldeschein und der Personenbogen (beide werden von Grundschule ausgehändigt) und der Masernnachweis vorzulegen.

An den ersten drei Anmeldetagen 14.02.2024 bis 16.02.2024 stehen wir Ihnen für besondere Rückfragen und persönliche Termine zur Verfügung. Die persönliche Abgabe der Anmeldung ist zu folgenden Zeiten möglich:

  • 14.02.2024, in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr
  • 15.02.2024, in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr
  • 16.02.2024, in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr

Eine Voranmeldung ist nicht nötig, kommen Sie an der für Sie passenden Zeit zur Schule. Ihr Kind darf zur Anmeldung mitkommen, dies ist aber nicht zwingend erforderlich. 

  • Sollten Sie einen größeren Beratungsbedarf haben, so können Sie im Vorfeld einen Gesprächstermin per Mail vereinbaren (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Das Gespräch kann dann in der Regel im Rahmen der Anmeldung geführt werden. 
  • Kleinere Rückfragen können ebenfalls im Vorfeld per Mail an Frau Gruttmann gestellt oder im Rahmen der Anmeldung direkt an uns gerichtet werden. 

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit Ihrem Kind für unsere Schule entscheiden.

Viele Grüße

Eike Völker (Schulleitung) & Elena Gruttmann (Erprobungsstufenkoordination)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese sind essenziell für den Betrieb der Seite und verlieren ihre Funktion, wenn Sie die aktuelle Sitzung beenden. Bitte bestätigen Sie diesen Hinweis mit deinem Klick auf "Verstanden". Weitere Informationen erhalten Sie unter "Datenschutz" oder im Impressum.