2022 Anti DiskriminierungIm Rahmen einer Aktion der SV und des UNESCO-Teams zum Internationalen Tag zur Beseitigung rassistischer Diskriminierung (21.03.) wurden die Schüler*innen dazu aufgerufen, ihre persönlichen Erfahrungen im Zusammenhang mit rassistischer Diskriminierung - sei es im schulischen oder alltäglichen Kontext - mit der Schulgemeinde zu teilen. Auch ehemalige Schüler*innen haben sich zu Wort gemeldet. Auf zahlreichen Wegen ist eine Vielzahl von bewegenden Geschichten eingegangen, die seit dieser Woche anonymisiert im Foyer aushängen und eingesehen werden können. Ausgehend von dieser Aktion sollen Möglichkeiten des Umgangs mit (Alltags-) Rassismus langfristig in den Blick genommen und erarbeitet werden. Vielen Dank an alle Beteiligten und alle, die sich die Zeit nehmen, einen Moment innezuhalten und die Geschichten ihrer Mitschüler*innen zu lesen!