2024 JP SchulwettbewerbDie Jahrgangsstufe 8 hat im Januar geschlossen an der Klassenrunde des Schulwettbewerbs von Jugend Präsentiert teilgenommen. Etwa 120 Schüler*innen haben - meist in Teams aus zwei Personen - spannende Vorträge zu MINT-Themen erarbeitet und in ihren Klassen vorgestellt. Die besten 12 Vorträge sind am 15.2. gegeneinander angetreten und zwei Jurys aus Lehrkräften und Q2-Schüler*innen haben die drei besten Vorträge gekürt. Herzlichen Glückwunsch an Helene, Louisa, Thore und Bastian. Die vier Schüler*innen haben mit ihrem Sieg je ein Ticket zum Länderfinale NRW in Wuppertal gewonnen.

Wir drücken die Daumen!