Am Samstag war der 24. Februar. Ein Datum, dass seit zwei Jahren leider eine traurige Bedeutung hat.
Vor zwei Jahren hat Russland die Ukraine angegriffen und bis heute ist kein Ende dieses sinnlosen Krieges in Sicht.

2024 FriedensfensterKein Krieg ist sinnvoll. Genau das stand im Zentrum des Erinnerns im Unterricht der Internationalen Klasse unserer Schule. Nachdem die Schülerinnen und Schüler im letzten Jahr mit einer Friedenspause am 24. Februar auf die Schrecken des Krieges und den unbedingten Wunsch nach Frieden aufmerksam gemacht haben, haben sie in diesem Jahr ein buntes Friedensfenster in ihrem Klassenraum gestaltet. In diesem sind nun unterschiedlichste Sprüche für und über den Frieden versammelt, die gut sichtbar beim Vorbeigehen und Betrachten daran erinnern, dass Frieden immer das Ziel aller Menschen sein soll und muss.