Vom 5. bis zum 8. Mai fand an unserer Schule die Woche des Respekts der SV statt. In dieser Woche wurde von einigen Schülern über Diskriminierung aufgeklärt, Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt und in interaktiven Aktionen vorgestellt, wie sich Diskriminierung anfühlen kann. Besonders hervorzuheben waren ein Theaterstück, aufgeführt von den Organisatoren der Woche am Dienstag, das zeigen sollte, wie Rassismus Menschen verletzen kann und was man dagegen tun kann, ein Rundgang, der den Schülern der Stufen 8-EF die Geschichte der Homophobie in Deutschland erklärte und die Schweigeminute für die Opfer der NS-Diktatur, die am 08. Mai 1945 mit der Kapitulation Deutschlands im 2. Weltkrieg endete.
Solltet ihr diskriminiert werden, meldet Euch bitte bei Emil Kandel oder Leo Schaaf, unseren Antidiskriminierungsbeauftragten.
Organisierten die Woche des Respekts: V. r. n. l.: Henry Hertwig, Maya Weinert, Karoline Kinkel, Frida Gellert, Leo Schaaf, Leander Dellmann. Weitere: Emil Kandel, Charlotte Zarth, Limar Alkalil, Tabea Tarray