8.-Klässler sammeln bei Aktion Tagwerk unglaubliche 3000 € für unsere Partnerschulen in Afrika ein.

2021 TagwerkSchulbau MaliDie 8. Klassen unserer Schule haben durch ihre Teilnahme an der Sozialkampagne „Aktion Tagwerk“ am 29.10.2021 unglaubliche 3000 € gesammelt. Dieses Geld wurde von Freunden, Nachbarn und Bekannten aber auch Firmen auf das Konto der Aktion Tagwerk überwiesen als Entlohnung für die ehrenamtliche Arbeit der Schüler*innen wie z.B. Hecke schneiden, Rasen mähen, Garage aufräumen und vieles mehr.

Das Geld geht zu 50% an unsere Partnerschule in Mali im Dorf Toukoro in der Region Tamani. Dort wurde durch die Unterstützung unserer Schule bereits das Schuldach erneuert und neue Schulmöbel gefertigt. Nun werden neue Gebäude errichtet. Die anderen 50% gehen an Sozialprojekte der Aktion Tagwerk v.a. in Ruanda und Uganda. Außerdem konnten auf dem Schiller-Weihnachtsmarkt durch den Verkauf von in Mali handgefertigen Taschen und Schürzen weitere Spenden akquiriert werden.

Wer unsere Partnerorganisation ONG SoliSa unterstützen möchte, kann das jederzeit tun durch eine Spende an:
Freunde & Förderer der Schiller-Schule Bochum e.V.
Bankverbindung: IBAN: DE77 4305 0001 0042 4018 69
Verwendungszweck: Mali