2024 JugendDebattiertDas Projekt Jugend debattiert wurde in diesem Jahr an unserer Schule wieder mit einem großen Final-Wettbewerb aller 9. Klassen abgeschlossen. In zwei Halbfinals und schließlich dem großen Finale debattierten insgesamt 8 Schüler/innen in der Aula vor der versammelten Stufe.

Schulsieger/in wurden Pauline Rohde (9c) und Nina Eigenbrodt (9d) vor Leander Dellmann und Pauline Weber (beide 9c).

Die beiden Siegerinnen durften dann beim Regionalwettbewerb in Dortmund am 19. Februar unsere Schule vertreten. Dabei wurden sie von Leander Dellmann und Frau Kischkel (Mutter von Leander) sowie Frau Kather und Herrn Sobek begleitet.

In zwei Debattenrunden schaffte es Nina Eigenbrodt auch hier ins Finale und belegte dort den 4. Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen!